Schwerpunkt meiner Arbeit

Neben der Begegnung auf der Ebene des Verstandes und der Vernunft liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem Eintauchen in eine tiefer liegende Ebene des Bewusstseins, die auch als "Seelischer Raum" bezeichnet wird. Dort geht es nicht um ein Analysieren oder ein kognitives Verstehen, sondern um ein ganzheitliches Wahrnehmen und Erfahren. Auf dieser seelischen Ebene habe wir einen Zugang zu unseren Gefühlen und zu unseren inneren Werten.

Schwierige Entscheidungen oder Konflikte können ganzheitlich wahrgenommen und mit einer Weisheit betrachtet werden, die uns auch dann hilft, wenn das Denken und Analysieren nicht mehr weiter weiß.

Der Zugang zu dieser Ebene erfolgt über das so genannte Innere Erforschen. Ich begleite dich und unterstütze dich dabei über das gegenwärtige Erleben in diesen tiefer liegenden Raum deines Bewusstseins einzutauchen.


Über das Innere Erforschen

Beim Inneren Erforschen wird die Aufmerksamkeit nach innen gerichtet - auf die Gegenwart, auf das JETZT.
Im Mittelpunkt steht das Wahrnehmen von dem, was sich in diesem inneren oder seelischen Raum zeigt. Das können Gefühle oder Bilder sein aber auch Körperempfindungen oder Worte.
Die Möglichkeiten, wie sich die innere Welt zeigt, sind sehr vielfältig und von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich. Egal wie sich das Erleben ausdrückt - es ist hilfreich für die gegenwärtige/momentane Situation oder Thematik der/des "Erforschenden".

Zu aktuellen Themen wie Konflikte oder anstehende Entscheidungen können neue, ganzheitliche und schöpferische Antworten auftauchen, die durch den Verstand mit Analyse und Denken nicht möglich sind.

Tauchen alte belastete Themen auf, können diese mit der Bewusstheit des jetzigen Erlebens betrachtet werden, sodass ein Prozess des Auflösens beginnen kann.


Interesse?

Dann melde dich doch einfach unverbindlich per Telefon, Mail oder Kontaktformular                        Kontakt